Jugendbeteiligung in Karlsruhe – viele Möglichkeiten sich und seine Anliegen einzubringen

20. Februar 2023

Jugendbeteiligung hat in Karlsruhe einen sehr hohen Stellenwert. Die Jugendlichen können durch die vielfältigen Angebote selbst entscheiden wann, wo und wie sie sich beteiligen möchten.

Die Beteiligungsplattformen sind unter anderem unsere Kinder- und Jugendhäuser, die Jugendverbände, Jugendforen, der Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertretenden (AKS), MyCity.MyPlace., die Vollversammlung des Stadtjugendausschuss e. V. Karlsruhe, die Karlsruher Jugendkonferenz (JuKo) und der JuKo-Check.

Hier werden den Themen, Wünschen und Anliegen der Jugendlichen Gehör geschenkt. Um diese Beteiligungsstruktur, die mit unserem Modell einzigartig ist, noch mal zu verdeutlichen, haben wir ein Erklär-Video erstellt: https://youtu.be/4vdCjZ-tSwc

zurück zu »Angebote«