stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Soundtruck_16112018

25 Jahre Musikmobil SOUNDTRUCK

von Helmut Hofheinz 26. Oktober 2018

25 Jahre Musikmobil, das muss gefeiert werden. Wir laden alle ein zu unserer Jubiläumsveranstaltung am Freitag, den 16.11. in unserer „homebase“ in der Saarlandstraße 16. Auf dem Programm stehen: Live-Musik und Häppchen, die Möglichkeit unserer Arbeit anhand von Beispielen kennenzulernen und aktiv mitzumachen.

Im Mai 1993 trat das Musikmobil SOUNDTRUCK als Einrichtung des Stadtjugendausschusses e.V. Karlsruhe erstmals an die Öffentlichkeit. Der „SOUNDTRUCK“ nahm Fahrt auf. Nun, 25 Jahre später hat er viele Projekte entwickelt und durchgeführt, Angebote gemacht, Veranstaltungen organisiert, Kinder und Jugendliche auf den Weg gebracht und begleitet und nichts von seinem Schwung verloren.

Viel hat sich in den vergangenen Jahren in dem denkmalgeschützen Gebäude getan und in diesem Jahr wurde die komplette Außenhülle inklusive Dach renoviert. Das hat uns nicht davon abgehalten, unsere Angebote und Aktionen durchzuführen. Auch wenn die Arbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, lohnt sich ein Besuch und wir freuen uns auf viele Besucher*innen.

Allgemeine Informationen zum SOUNDTRUCK unter: //stja.de/musikmobilsoundtruck/



zurück zu »News«