stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

BUNDjugend Karlsruhe

Hallo Leute,
wir sind die BUNDjugend Karlsruhe und sind Teil einer bundesweit umweltpolitischen Jugendorganisation, die sich mit Worten und Taten für Alternativen einsetzt.
Du hast es satt mit anzusehen, wie täglich die Umwelt durch rücksichtlose und kurzsichtige Verhaltensweisen zerstört wird?
Dann komm zu uns, denn nur mit Engagement kann man an den bestehenden Verhältnissen etwas verändern. Dabei ist egal, ob du erst mit deinem Engagement anfängst oder schon aktiv bist, bei uns ist jede/r willkommen.

Wir setzen uns nicht nur in Karlsruhe für gentechnikfreies Essen, eine giftfreie Umwelt, die Erhaltung der Natur, eine gerechte Globalisierung und 100 Prozent erneuerbare Energien mit kreativen Protestformen ein, sondern auch in Baden-Württemberg und ganz Deutschland. So besteht auch immer wieder die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten jungen Menschen in ganz Deutschland zu verknüpfen, zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsame Aktionen oder Projekte zu planen und durchzuführen.

Die BUNDjugend Karlsruhe trifft sich ein-/zwei Mal im Monat zum Organisieren, Austauschen, Diskutieren und Durchführen von Aktionen.
Wie viel Wissen und Zeit du mitbringst ist nebensächlich. Was wirklich wichtig ist kannst du mitbestimmen, wenn du zu unseren Treffen kommst.

Bist du interessiert?
Dann komm doch mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Wann? Ein-/ zwei Mal im Monat – Bei Interesse melde Dich per Mail oder ruf uns an!
Wer? Engagierte und Interessierte zwischen ungefähr 13 und 25
Wo? BUND-Büro, Waldhornstraße 25 in 76131 Karlsruhe
Wir holen dich auch gerne vom Marktplatz/Kronenplatz ab, ruf einfach an unter: 0721 358582 oder schreib eine E-Mail an uns.

Neu: Das Café K. der BUNDjugend wird einmal monatlich an einem Abend am Wochenende stattfinden.

K wie Kranich
Den Kranich haben wir als Symbol für unser Cafe K im Sinne einer friedlichen und zukunftsfähigen Entwicklung gewählt. In Japan steht er für Glück, Gesundheit und Hoffnung. Mittlerweile ist er auch zu einem Zeichen der Friedens- und Antiatomkraftbewegung geworden.

K wie Konzept
Das Cafe K ist ein offenes Treffen für junge Leute, die sich für politische, ökologische und soziale Themen interessieren. Mit Filmabenden, Vorträgen, Diskussionsrunden, Poetry Slams, Workshops und Liedermacherei wollen wir selbstorganisiert das Programm gestalten und uns für eine nachhaltige gesellschaftliche Veränderung einsetzen. Für das leibliche Wohl wird mit leckeren ökologischen und fair gehandelten Getränken und vegetarischen Snacks gesorgt. Egal, ob du aktiv werden oder einfach nur in angenehmer Atmosphäre ausgehen willst – du und deine Freunde sind im Cafe K herzlich willkommen.

K wie Karlsruhe
Das Cafe K findet in Karlsruhe beim BUND in der Waldhornstraße 25 statt. Von der Haltestelle Kronenplatz aus läufst du ca. 50 m Richtung Durlacher Tor und biegst rechts in die Waldhornstraße ab.