stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

BUNDjugend Karlsruhe

Die BUNDjugend ist die selbstständige Jugendorganisation des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Unser Ziel: die Erde retten! Hierfür setzen wir uns mit öffentlichkeitswirksamen Demos, Aktionen und Veranstaltungen ein und kämpfen für die Agrarwende, Klimagerechtigkeit, den Erhalt der Natur und erneuerbare Energien.

Uns findet man bundesweit, und auch in Karlsruhe gibt es eine Jugendgruppe. Wir treffen uns unter der Woche, um mit viel Spaß und Motivation gemeinsame Aktionen zu planen mit denen wir uns und andere Leute über verschiedene Umweltthemen informieren. Egal ob Infostände, Workshops oder Unterschriftenaktionen – alles ist möglich!

Übrigens organisieren wir auch die „Wandel-Werkstadt“ (ehemaliges Café K):

Die Wandel-Werkstadt ist ein offenes Treffen für junge Leute, die sich für politische, ökologische und soziale Themen interessieren. Hier basteln wir an nachhaltigen Zukunftsmodellen, zum Beispiel mit Vorträgen, Diskussionsrunden, Filmabenden, Poetry Slams und Workshops. Bisher haben wir uns mit Themen von „Grundeinkommen“ über „Esperanto“ bis hin zu „Solidarische Landwirtschaft“ beschäftigt.

Bevor es inhaltlich losgeht schwingen wir zusammen die Kochlöffel und zaubern gemeinsam ein leckeres veganes Essen! Das gemeinsame Kochen ist auch für Leute, die zum ersten Mal dabei sind, eine gute Gelegenheit die BUNDjugend kennenzulernen und sich schon mal auf den Abend einzustimmen.

Wir freuen uns immer über neue Anregungen, Ideen und Menschen, die wie wir etwas verändern wollen! Also wenn du Interesse hast, mal bei uns vorbeizuschauen, um zum Beispiel eine Wandel-Werkstadt mitzugestalten, dann schreib uns unter karlsruhe@bundjugend-bw.de an.