Schülerhort Riedschule

Der Schülerhort Riedschule wurde 2008 mit einer Gruppe von 14 Kindern eröffnet. Durch stetige Erweiterung der Einrichtung ist der Hort mittlerweile auf eine Größe von 100 Plätzen angewachsen. Diese verteilen sich auf mehrere Zimmer, in denen die Kinder nach der Schule gemeinsam Mittagessen, Hausaufgaben erledigen, spielen und ihre Freizeit miteinander verbringen. Die Räumlichkeiten des Hortes sind im Erdgeschoss der Riedschule untergebracht. Der Schulhof und eine Turnhalle stehen am Nachmittag zur Verfügung. Dies ermöglicht uns den Kindern ein großes Bewegungsangebot und verschiedene Freizeitaktivitäten anzubieten.

Die Kinder kommen nach der Schule und teilweise auch schon davor in den Hort. Darüber hinaus findet in den Schulferien im Rahmen eines Ferienprogramms eine ganztätige Betreuung statt.

Ausnahmen sind eine Woche in den Pfingstferien, drei  Wochen in den Sommerferien sowie die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. In diesen Zeiten bleibt der Hort geschlossen.

Gemeinsam werden die Hortkinder im Alltag begleitet. Es wird gemeinsam zu Mittag gegessen und die Hausaufgaben werden gemeinsam erledigt. Verschiedene Freizeitaktivitäten runden das Angebot ab.

Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

group

Stephan Krenzel (Einrichtungsleitung)

home

Riedstraße 11, 76199 Karlsruhe

call

+49 721 598 4505

star_border

Schwerpunkt:
Betreuung, Kreativität, Ferien, Sport, Theater, Werkstätten

schedule
Nachmittagsbetreuung
Mo. – Fr. 12.00 – 17.00 Uhr 
Ergänzende Betreuung
Mo. – Fr. 07.30 – 08.30 Uhr 
Ferienbetreuung
Mo. – Fr. 07.30 – 17.00 Uhr 
Datenübertragung an Google → Datenschutz

so erreicht ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein Schülerhort Riedschule Team

Kontaktanfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.