stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

KJH Lohn-Lissen

Das Kinder- und Jugendhaus im Stadtviertel Aue steht allen Kindern und Jugendlichen von 6 bis 27 Jahren zur Verfügung. Im Clubraum findet in gemütlicher Atmosphäre ein vielfältiges Programm statt, das mit den jeweiligen Zielgruppen im Vorfeld erarbeitet wird. Der Gemeindesaal wird uns für sportliche Aktivitäten zur Verfügung gestellt. In den Sommermonaten finden viele Angebote auf der Drachenwiese statt.

Die Kinder und Teenies haben die Möglichkeit an den Kreativ-, Koch- oder Spielangeboten teilzunehmen, diese mit zu gestalten bzw. frei zu wählen, was sie tun möchten. Angebote sind z.B. Bewegung in der Halle (Fußball, Tischtennis, Boxen, Roller fahren, Tanzen), im Gruppenraum stehen darüber hinaus Brettspiele, Puzzle, Malen, Bauen, Musik hören, X-Box Spielen und Internetnutzung u.v.m. auf dem Programm.

Die Kinder und Teenies werden bei ihren Aktivitäten unterstützt und begleitet.  Die Hauptamtlichen sind Spiel- und Ansprechpartner*innen und stehen den Kindern für ihre Fragen, Sorgen und Bedürfnisse zur Verfügung.




Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

Nadine Mössinger

Ellmendinger Straße 1, 76227 Karlsruhe

+49 721 40 5352

fb.com/kjhlohnlissen

Schwerpunkt:
Bildung, Ferien, Kinder-/Jugendhäuser, Kreativität, Sport

Offener Teeniebereich (ab 5. Klasse bis 14 Jahre)
Di  15.00-18.00 Uhr
Do  15.00-18.00 Uhr
Offener Kinderbereich (ab 1. Klasse bis 10 Jahre)
Mi, Mo  16.00-18.00 Uhr
Offener Jugendbereich (ab 14 Jahre)
Do  18.00-21.00 Uhr

Google Maps Karte

Neuigkeiten

Ballons Loli

Impressionen vom Tag der offenen Tür im KJH Lohn-Lissen am 18.05.2019

Am 18. Mai 2019 fand nach langer Zeit wieder ein Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhaus Lohn- Lissen statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Besucher*innen im Jugendhaus umschauen und bei den zahlreichen Angeboten mitmachen.

So wurden beim Upcycling – Workshop schöne Blumen und Salatsetzlinge in alte, bunt bemalte Blechdosen eingepflanzt, beim Flohmarkt um den besten Preis verhandelt und Öko-Luftballons beim Luftballonwettbewerb auf Reisen geschickt. Viel Spaß hatten die Besucher*innen auch beim Bingo oder in der Hüpfburg.
Die Besucher*innen des KJH Lohn-Lissen halfen beim Auf- und Abbau der ganzen Aktionen mit.Dank vieler Kuchenspenden von engagierten Eltern war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Von: Nadine Mössinger | 20.07.2019

mehr
Haus Freizeit

Teeniefreizeit in den Pfingstferien vom 11.06. -14.06.2019

Wir gehen raus in die Natur. Wir übernachten gemeinsam im Naturfreundehaus Geisber im Schwarzwald und haben die Möglichtkeit, tolle Ausflüge zu machen, sportlich aktiv zu werden und entspannt zusammen Zeit zu verbringen und lecker zu kochen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Link, hier finden Sie auch das Anmeldeformular: Freizeit Geisberg Teenies

Von: Nadine Mössinger | 20.07.2019

mehr
20190227_171725

Kinderfaschingsparty im KJH-Lohn-Lissen

Am Mittwoch den 27.02. 2019 trafen sich fast 60 Kinder im KJH – Lohn Lissen um  gemeinsam eine große Faschingsparty zu feiern.
Von Prinzessin über Clown bis zum Feuerwehrmann hatten alle Kinder viel Spaß bei Tanzspielen,
Kinderschminken und Stockbrot.
Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Von: Nadine Mössinger | 20.07.2019

mehr
2019Ferienaktionen_Kinder

Offene kostenfreie Ferienangbote für Kinder von 6-10 Jahren!

In den Ferien finden im KJH-Lohn-Lissen und im KJH-Durlach verschiedene Ferienangebote statt. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Von: Nadine Mössinger | 20.07.2019

mehr
sdr

Ensemble der Auemer Bühne spendet 5150 € an das Kinder- und Jugendhaus! Bild von Mächtlinger/Durlacher.de

Impressionen_Spende_Auemer_Buehne

Von: Nadine Mössinger | 20.07.2019

mehr

So erreicht Ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein KJH Lohn-Lissen Team

Meine Nachricht