KJH Lohn-Lissen

Liebe Besucher*innen,

wir haben zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch geöffnet.

Bei Fragen, meldet Euch direkt im Büro 0721 4905626, per mail: kjh-lohn-lissen@stja.de per whats app oder telefonisch: 0157 33939667.

 

Wir freuen uns auf Euch! Euer KJH Team

 

 

Das Kinder- und Jugendhaus im Stadtviertel Aue steht allen Kindern und Jugendlichen von 6 bis 27 Jahren zur Verfügung. Im Clubraum findet in gemütlicher Atmosphäre ein vielfältiges Programm statt, das mit den jeweiligen Zielgruppen im Vorfeld erarbeitet wird. Der Gemeindesaal wird uns für sportliche Aktivitäten zur Verfügung gestellt. In den Sommermonaten finden viele Angebote auf der Drachenwiese statt.

Die Kinder und Teenies haben die Möglichkeit an den Kreativ-, Koch- oder Spielangeboten teilzunehmen, diese mit zu gestalten bzw. frei zu wählen, was sie tun möchten. Angebote sind z.B. Bewegung in der Halle (Fußball, Tischtennis, Boxen, Roller fahren, Tanzen), im Gruppenraum stehen darüber hinaus Brettspiele, Puzzle, Malen, Bauen, Musik hören, X-Box Spielen und Internetnutzung u.v.m. auf dem Programm.

Die Kinder und Teenies werden bei ihren Aktivitäten unterstützt und begleitet.  Die Hauptamtlichen sind Spiel- und Ansprechpartner*innen und stehen den Kindern für ihre Fragen, Sorgen und Bedürfnisse zur Verfügung.

Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

group

home

Ellmendinger Straße 1, 76227 Karlsruhe

call

+49 721 40 5352

star_border

Schwerpunkt:
Bildung, Ferien, Kinder-/Jugendhäuser, Kreativität, Sport

schedule
Offener Teeniebereich (ab 5. Klasse bis 14 Jahre)
Di. 15.00 – 18.00 Uhr 
Do. 15.00 – 19.00 Uhr 
Offener Kinderbereich (ab 1. Klasse bis 10 Jahre)
Mo. – Mi. 16.00 – 18.00 Uhr 
Offener Kindertreff
Fr. 15.00 – 18.00 Uhr 
Datenübertragung an Google → Datenschutz

Neuigkeiten

Bericht über den Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhaus Lohn-Lissen

Am 24.09.2022 war es endlich wieder soweit. Es konnte ein Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhaus Lohn-Lissen stattfinden. Im Zeitraum von 14 -17 Uhr war Vieles geboten. Über 150 Besucher*innen konnten das Haus und die verschiedenen Angebote kennenlernen. Für das leibliche Wohl sorgten u.a. Kuchenspenden und die Stammbesucher*innen…

mehr lesen

Am 24.09.2022 war es endlich wieder soweit. Es konnte ein Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendhaus Lohn-Lissen stattfinden. Im Zeitraum von 14 -17 Uhr war Vieles geboten. Über 150 Besucher*innen konnten das Haus und die verschiedenen Angebote kennenlernen. Für das leibliche Wohl sorgten u.a. Kuchenspenden und die Stammbesucher*innen kümmerten sich um Popcorn, Getränke und Kaffee. Die zehn engagierten Helfer*innen übernahmen verschieden Stationen wie z.B. den Thekenverkauf, die Betreuung von verschiedenen Spielstationen und unterstützten das pädagogische Team beim Auf- und Abbau. Vor der Kirche wurde eine große Hüpfburg aufgebaut, daneben lud ein Zirkuszelt zum Verweilen, Malen und Filzen ein. Im Gemeindesaal waren verschiedene Bewegungsangebote aufgebaut; zusätzlich konnten die Kinder Stockbrot am Lagerfeuer machen. Des Weiteren wurde noch Playstation gespielt und es fand als Highlight Bingo im Zirkuszelt statt.  Die vielfältigen Angebote zauberten Lächeln in die Gesichter der Besucher*innen und es wurde sehr viel gemeinsam gespielt, getobt und gewerkelt.

weniger lesen

30. September 2022 | Von Nadine Mössinger

so erreicht ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein KJH Lohn-Lissen Team

Kontaktanfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.