Jugendfreizeit- und Bildungsstätte in Baerenthal (Frankreich)

Liebe Gäste,

die Jugendfreizeit- und Bildungsstätte in Baerenthal (JFBS) ist geöffnet und wurde mit neuem Glanz versehen!

Neben der neu gebauten Cafeteria erwartet euch auch das umfangreich neu gestaltete Selbstversorgerhaus LA FAMILLE !

Ein Erlebnis für Groß und Klein: gemeinsam unterwegs sein, Spaß haben, Natur erleben, Spannung und Entspannung – das und noch viel mehr bietet das JFBS in Baerenthal.

Ideal für Schulen, Vereine oder Gruppen – Baerenthal bietet unvergessliche Erlebnisse.

Übrigens: Die gesamte Anlage steht in allen Bereichen barrierefrei zur Verfügung!

Wir freuen uns auf euch,
euer Baerenthal-Team

 

Bitte beachtet unsere Sommer-Specials 2022: Summer Feeling
unser Team freut sich über eure Anfragen oder Reservierungen:
Telefon: 0033 38706 5038 oder per E-Mail: info@baerenthal.org

 

Alle Informationen zu Baerenthal in der Übersicht:

Moderne Unterkünfte für Gruppen und Schulklassen, sowie Selbstversorgerhaus für 29 Personen in fantastischer Natur. Anfragen und Anmeldungen bedient das dreisprachige Leitungsteam gerne.

Ziel der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte mit insgesamt 220 Betten ist die Beherbergung von Jugendgruppen, Schulklassen, Vereinen und Familien, um ihnen im Naturpark der Nordvogesen Entspannung, Begegnung und Bildung zu bieten. Weitere Schwerpunkte bilden die deutsch-französische und europäische Begegnung sowie naturnahe Freizeit.

Die Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Baerenthal des Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe ist eine europäische Stätte der Begegnung für junge Menschen. Die Besonderheit der historischen Entwicklung dieser Jugendfreizeitstätte liegt darin, dass sie bereits kurz nach dem Zweiten Weltkrieg im Geiste der deutsch-französischen Aussöhnung entstand. Karlsruher Jugendgruppen legten die Basis dafür.

 

50 Jahre Baerenthal – Vergangenheit. Gegenwart. Zukunft.

 

An dieser Stelle wartet Inhalt auf dich, der von der externen URL www.yumpu.com bezogen wird.

Es gelten die Datenschutz-Richtlinien des Anbieters. Wenn du diesen Inhalt lädst, stimmst du diesen zu. Möchtest Du den Inhalt laden?

Die interessante Lage – eine Autostunde von Straßburg, Saarbrücken oder Karlsruhe entfernt, im Naturpark Nordvogesen mit historischem Hintergrund – machen diese Einrichtung das ganze Jahr über zu einem beliebten Ziel.

Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

home

57230 (Frankreich), 2 place robert schuman baerenthal

call

+33 387 06 50 38

star_border

Schwerpunkt:
Ferien, Reisen, Natur, Bildung

schedule
Büro
Mo. – Fr. 08.30 – 17.00 Uhr 
Mittagspause ca. 11.30-12.30 Uhr
Datenübertragung an Google → Datenschutz

Neuigkeiten

Neu erbaut: die Cafeteria

Baerenthal hat einen neuen, sehr attraktiven Raum bekommen: eine Cafeteria. Besucher*innen können sich zwanglos treffen, um zu chillen, spielen, reden, feiern.

16. Februar 2022 | Von Sabine Schneider

La Famille ist renoviert

Die umfangreiche Sanierung des Selbstversorgerhaus LA FAMILLE wurde 2021 erfolgreich abgeschlossen. LA FAMILLE konnte barrierefrei ausgebaut werden, so dass nun die gesamte Anlage in allen Bereichen barrierefrei zur Verfügung steht.

16. Februar 2022 | Von Sabine Schneider

so erreicht ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein Jugendfreizeit- und Bildungsstätte in Baerenthal (Frankreich) Team

Kontaktanfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.