stja-Vollversammlung 2021: Vorstand wiedergewählt

09. Dezember 2021

Von

Wo sich üblicherweise etwa 80 Vertreter*innen aus den Mitgliedsverbänden zur Vollversammlung treffen, war in diesem Jahr gähnende Leere. Im Saal des Hauses der Jugendverbände „Anne Frank“ war lediglich ein Teil des Vorstands anwesend, um durch die ansonsten digitale Vollversammlung zu führen.

Mittlerweile das vierte Mal konnten sich die Stimmberechtigten der Jugendorganisationen pandemiebedingt nur online treffen. Dennoch war es möglich, alle erforderlichen Abstimmungen und Wahlen durchzuführen werden. Der gesamte Vorstand wurde mit großer Mehrheit deutlich im Amt bestätigt.

Das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Marco Dawid, den stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Hill und die Schatzmeisterin Natascha Roth wird weitere zwei Jahre die Geschicke des Vereins lenken. Marco Dawid verspricht gerade in Zeiten der Pandemie der Jugend eine Stimme zu geben.

Als neues Mitglied im stja wurde die „Arbeitsgemeinschaft“ DITIB-Jugend aufgenommen. Mit der Vorstellung der Kinderrechte-Broschüre des stja wurde zudem ein inhaltlicher Schwerpunkt gesetzt.

zurück zu »Angebote«