Spendenübergabe im Jugendtreff Wolfartsweier

15. Januar 2024

Von

Der Jugendraum im evangelischen Gemeindezentrum in Wolfartsweier wird seit einem halben Jahr wöchentlich für einen offenen Abend mit Teenies und Jugendlichen geöffnet.

Mit der Unterstützung von Besucher*innen und anderen Akteuren entwickelt sich der zur Verfügung gestellte Jugendraum langsam aber stetig weiter. Für die Besucher*innen, welche sich aktiv in die Gestaltung des Treffs einbringen, gab es passend zu den Feiertagen gute Neuigkeiten: Der Erlös der alljährlichen Vereinsspendenaktion kam dieses Mal der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Ort zugute. Beteiligt an der Veranstaltung waren der Gesangverein „Liederkranz“, m.o.s.a.i.k. e.V., der Musikverein „Einheit“, die Freiwillige Feuerwehr und der Verein für Geschichte von Wolfartsweier. Von der Ortsverwaltung wurde der Spendenbetrag großzügig aufgerundet. So konnte der Wunsch nach Sitzsäcken für die Zocker-Ecke, stylischer Beleuchtung und ein Upgrade für die Musikanlage erfüllt werden.

Zur offiziellen Spendenübergabe am 21.12.2024 besuchten uns der Ortsvorsteher Anton Huber sowie Vertreter der Vereine. Bei weihnachtlicher Deko, Punsch und Süßkram bedankten sich die Teenies mit einem kleinen Plakat und bester Stimmung.

zurück zu »Angebote«