Rundum gelungen: das Kinderspielfest in der Weißen Rose

17. Juli 2023

Am 15.7.2023 fand in der Weißen Rose in Oberreut, einer Einrichtung des stja, ein Kinderspielfest statt.

Anlässlich des vierzigjährigen Bestehens des Kinder- und Jugendhauses boten sich den Besucher*innen von 14 Uhr ab unterschiedlichste Spielmöglichkeiten: sie konnten Bogenschießen, Trampolinhüpfen, mit einer Rollbahn fahren oder sich beim Kinderschminken kunstvoll bemalen lassen. Wer kreativ sein wollte, konnte an Staffeleien bunte Bilder malen, und für die Älteren kooperierte die Einrichtung mit der Computerschule aus der Oststadt, einer weiteren stja-Einrichtung. In einem Pavillon konnte das Spiel „Johann Sebastian Joust“, ein Musik-Bewegungsspiel, das ohne Bildschirm nur mit farbigen Controllern auskommt, gespielt werden.

Abkühlung verschafften selbst gemachte Limonaden oder eine Rutschpartie auf der farbenfrohen Wasserrutschfläche. Am Glücksrad, das netterweise von der Spielpyramide ausgeliehen werden konnte (Dankeschön dafür!), bildete sich eine lange Schlange.

Für das leibliche Wohl sorgten Waffeln auf Spendenbasis, die man im Schatten vor dem Kinder- und Jugendhaus genießen konnte.

zurück zu »Angebote«