Rundum gelungen – das Kinderrechtefest 2023

15. März 2023

Am 12.3.23  feierten der stja, der Kinderschutzbund und das Tollhaus als Veranstalter*innen gemeinsam mit ca. 1.500 kleinen und größeren Besucher*innen das diesjährige Kinderrechtefest im Tollhaus.

Das Motto „Das Recht der Kinder, Kind zu sein“, zeigte sich in einem bunten Marktplatz für Kinder. Im Außenbereich waren der Mobi-Bus, das Stockbrot-Rösten und die diversen Fahrzeuge der Mobilen Spielaktion sehr gefragt. Im Tollhaus selbst war ein Zirkuszelt aufgebaut: die Kinder konnten akrobatische Kunststückchen einüben, Kugelbahnen bauen, Gesichter wurden bemalt, auch die Jonglage- und die Clownsgruppen des Zirkus Maccaroni hatten einen Auftritt und vieles mehr.

Und natürlich war mit Kaffee, Getränken, Kuchen und Snacks auf für das leibliche Wohl gesorgt.


Eröffnet wurde die Veranstaltung, bei der neben dem stja und dem Kinderschutzbund auch noch zahlreiche weitere Organisationen aus Stadt- und Landkreis Karlsruhe vor Ort waren, von unserem Vorsitzenden Marco Dawid. Die Abschlussrede hielt Mo Storck, die frühere Stadträtin und Vorsitzende des Stiftungsvorstandes der Hanne-Landgraf-Stiftung.



Herzlichen Dank an all die zahlreichen Besucher*innen, Beteiligte, Mitarbeiter*innen und an das Tollhaus für die Location!

zurück zu »Angebote«