MINT-Ferienworkshops: zum Tüfteln und Ausprobieren

19. Februar 2024

Schon zum dritten Mal fanden im Stadtmedienzentrum Karlsruhe (SMZ) unsere MINT-Ferienworkshops statt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Referent*innen der technika und vom Institut für Produktentwicklung (IPEK) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) waren an 3 Tagen alle 76 Plätze für die Winterferien 2024 schnell belegt.

In unterschiedlichen Workshops hatten die Kinder zwischen 10 bis 14 Jahren die Gelegenheit sich auszuprobieren, z.B. bei der Kugelbahn-Challenge oder einem Jahrmarkt mit fischertechnik, beim Programmieren von Drohnen, Roboter-Autos oder Malmaschinen, aber auch bei Design-Angeboten wie Sticker, Plakate oder Cosplay-Elemente gestalten oder beim kooperativen und Wettbewerbs-„Zocken“.

Wir freuen uns schon auf die Herbstferien! Für alle, die mehr wollen: es gibt immer freitags außerhalb der Ferienzeiten von 14:00 bis 18:00 das Angebot, ohne Anmeldung in die MakerSphere ins SMZ zu kommen. Im dortigen technikaLab wartet ein großes fischertechnik-Buffet auf euch.

Alle Informationen zur MakerSphere im Stadtmedienzentrum Karlsruhe

zurück zu »Angebote«