Karlsruher Unternehmen, das auch den stja unterstützt, für Engagement ausgezeichnet

30. Mai 2022

Von

Das Karlsruher Unternehmen „GoTo Technologies Germany GmbH“ ist mit der Ehrenurkunde der Stadt Karlsruhe für gesellschaftlich engagierte Unternehmen ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird nur einmal pro Jahr vergeben, unter anderem hatte der stja das Unternehmen dafür vorgeschlagen. Überreicht wurde die Urkunde von Bürgermeister Albert Käuflein an den Standortleiter Hartmut van Berg im Beisein von stja-Geschäftsführerin Elisabeth Peitzmeier und Verwaltungsleiterin Petra Miltz. Bürgermeister Käuflein würdigte die Leistungen des Unternehmens als „außerordentlich beeindruckend und vielfältig“. Das Unternehmen habe „Vision und Herz für soziale Projekte sowie für bedürftige Menschen“. Mit dem stja kam GoTo Technologies Germany über eine Weihnachtsaktion in Berührung. Seit 2017 stellen Mitarbeitende der Firma dem stja für mindestens 50 Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Das Verpacken und die Verteilung übernimmt das Unternehmen aus eigenen Ressourcen. Im Jahr 2018 hat das Unternehmen Mitarbeitende zum Auf- und Abbau sowie den Betrieb der Ferienspielstadt „Karlopolis“ abgestellt. Das notwendige Material wurde aus Firmenmitteln bezahlt. Auch beim 24hLauf für Kinderrechte wirkte das Unternehmen immer wieder mit und spendete.

zurück zu »Angebote«