JuKOCheck 2022 – junge Menschen mit IHREN Ideen für IHRE Stadt!

28. September 2022

Der JukoCheck der 8. Karlsruher Jugendkonferenz (JuKo) fand am 6. Oktober im Saal des Anne-Frank-Hauses statt. Vertreter*innen der Fraktionen des Karlsruher Gemeinderates, der Stadtverwaltung und die jugendlichen Themenbringer*innen kamen zusammen, um gemeinsam die Ist-Stände der Themen der 8. JuKo zu besprechen.

Fortschritte gab es in fast allen Themen:

  • Die Standortsuche nach einer neuen Skateanlage für die „Rollende Szene Ka“ ist mit dem Gartenbauamt in vollem Gange.
  • Der Arbeitskreis geht mit seinen Themen (u.a. Damenhygieneprodukte an Schulen) in die kommende Schulbeiratssitzung.
  • Zufrieden waren auch die Vertreter*innen aus der Südstadt, so konnte ein besserer Internetempfang um das Jugendhaus erreicht werden sowie neue Markierungen für den Bolz- und Basketballplatz.
  • Die Idee nach einem Innenstadtfestival für Jugendliche ist planerisch in vollem Gange und wird wohl 2023 kommen, gemeinsam mit Schulen, Einrichtungen des stja und Jugendverbänden.

Ein erfolgreicher Nachmittag für junge Menschen aus Karlsruhe, die sich Gehör für IHRE Ideen für IHRE Stadt gemacht haben und im offenen Austausch mit den Vertreter*innen der Stadt Karlsruhe waren!



zurück zu »Angebote«