Jahresstart und Belohnung der KLEVER-Kinder für ihr Durchhalten: Spielaktion mit den Mobis

17. Januar 2022

KLEVER, der Karlsruher Lernverbund des stja hat sich als Jahresstart eine Belohnung für KLEVER-Kinder überlegt, die die pandemische Lage so gut meistern: zwei spontane Spielaktionen mit der Mobilen Spielaktion (Mobis).

In der zweiten Januarwoche waren die Mobis an drei Nachmittagen an der Turmbergschule und im Park hinter dem Kinder- und Jugendhaus Durlach an der Nikolauskapelle. Die Nachfrage war so groß, dass es zwei Standorte gab, um natürlich auch im Freien die Abstandsregeln gut einhalten zu können.

Bei frostigen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein gab es Trampolinhüpfen, das Ausprobieren der typischen Mobi-Fahrgeräte, Stelzenlauf und Stockbrot und vieles mehr.

In der dritten Januarwoche wird es von Dienstag bis Donnerstag nachmittags noch eine weitere Spielaktion an der Grundschule Daxlanden geben.

zurück zu »Angebote«