Gelungene Präsentation auf dem ersten Karlsruher MINT Festival

05. Juli 2023

Von

Am 30.06.2023 nahmen Kinder vom Hort Riedschule und vom NCO Hort auf dem ersten MINT Festival in Karlsruhe teil, das knapp nach einem Regenschauer unter reger Beteiligung im schönen Innenhof von SteamWork in der Südweststadt stattfand.

MINT steht für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, mit fischertechnik wird vor allem im Bereich Technik gebastelt und getüftelt. Neben großen Kugelbahnen präsentierten die Kinder gekonnt z.B. einen Ventilator, Fahrzeuge und einen Handflipper. Auch der Austausch mit den anderen Gruppen und ausstellenden Firmen kam nicht zu kurz.

Das Event wurde organisiert von der Technika, einer Initiative des CyberForums, das neben dem IPEK vom KIT und den stja-Partnerorganisationen eines der vom Bund geförderten MINT-Cluster sind. Oberbürgermeister Frank Mentrup eröffnete die Veranstaltung und freute sich über die vielen kleinen und großen Aussteller*innen, die Technik-Talente von heute und morgen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf die nächsten Projekte.  

zurück zu »Angebote«