Kerstin Kraft von Ferchau und stja-Geschäftsführerin Elisabeth Peitzmeier bei der Übergabe des Spendenschecks

Ferchau unterstützt die Arbeit des Aktions- und Zirkusbüro Otto D.

20. Dezember 2021

Die Karlsruher Niederlassung des deutschlandweit tätigen Engineering- und IT-Dienstleisters Ferchau unterstützt die Arbeit des Aktions- und Zirkusbüro Otto D., einer Einrichtung des stja mit einer Spende von 3.000 Euro. Dafür möchten wir uns herzlichst bedanken!

Am Karlsruher Standort der Ferchau GmbH arbeiten rund 400 Mitarbeitende. Der Ferchau-Niederlassungsleiter Christopher Horn und die Business Managerin Kerstin Kraft informierten sich im Vorfeld über die zirkuspädagogische Arbeit im Aktions- und Zirkusbüro Otto D.


„Keiner leidet derzeit so stark wie die Kinder“, betonte Christopher Horn bei der Spendenübergabe vor unserer Geschäftsstelle mit Blick auf die Pandemie. Deshalb habe man eine Institution unterstützen wollen, die sich für junge Menschen einsetze.

„Wie schön, dass die Wahl auf uns gefallen ist“, sagt unsere Geschäftsführerin Elisabeth Peitzmeier. Gemeinsam mit Verwaltungsleiterin Petra Miltz erläuterte sie Frau Kraft und Herrn Horn bei der Spendenübergabe das breite Spektrum des stja – vom Minikindergarten über die Hortangebote, die offene Arbeit in den Kinder- und Jugendhäusern bis hin zu zahlreichen Projekten und Einrichtungen, die zielgruppenspezifische Angebote für junge Menschen zwischen sechs und 25 Jahren machen.

zurück zu »Angebote«