Die Ferienplanung 2023 kann beginnen: Ferien mit und ohne Koffer

08. Dezember 2022

Im Winter schon an Sommer denken? Vielleicht sogar von Sommersonne träumen in Anbetracht der Temperaturen?

Auch in diesem Jahr wird wieder viele coole Freizeiten im Programm des Jugend- Freizeit und Bildungswerk (jfbw), einer Einrichtung des stja, geben. Insgesamt stehen in den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien mehrere tausend Ferienplätze zur Verfügung. In vielen Kinder- und Jugendhäusern gibt es Stadtteilangebote für Tagesfreizeiten mit spannenden Themen. In diesem Jahr findet in den Pfingstferien auch das Kinderkulturfestival KiX statt. Die „Ferien mit Koffer“-Angebote können schon jetzt gebucht werden. Hier finden sich Camps, Zeltlager und Sprachreisen.

Alle Angebote können über das Ferienportal www.ferien-karlsruhe.de gebucht werden. Für alle, die die Angebote in Ruhe studieren möchten: im Ferienportal unter „Prospekt herunterladen“ gibt es die Flyer „Ferien mit Koffer“ und „Ferien ohne Koffer“ als pdf zum Download.

Angebote mit Koffer

  • Buchungen für Angebote mit Koffer sind ab dem 15.12.2022 möglich.

Angebote ohne Koffer

  • Angebote ohne Koffer können ab dem 09.02.2023 ab 18:00 Uhr gebucht werden.
  • Buchungen für das „Camp der tausend Möglichkeiten“, für die „Zirkusangebote in den Sommerferien“ und für den „Flohzirkus“ sind ab dem 09.02.2023 ab 20:00 Uhr möglich

Hinweis: Ein technisches Problem auf dem Ferienportal www.ferien-karlsruhe.de hat den vorgezogenen Verkaufsstart für drei Ferienangebote des stja am 2. Februar verhindert. Betroffen davon waren das „Camp der tausend Möglichkeiten“, „Zirkus live“ und der „Flohzirkus“. Derzeit arbeiten die IT-Spezialisten daran, den Fehler zu beheben. „Wir entschuldigen uns bei allen, die vergeblich versucht haben, eines dieser Ferienangebote zu buchen“, betont stja-Geschäftsführer Daniel Melchien.

An vielen Stellen in der Stadt liegen die Prospekte auch als gedruckte Version aus, beispielsweise in den Bürgerbüros und in den Bibliotheken. Alle Angebote werden von qualifizierten Betreuerinnen und Betreuern begleitet. Bei der Buchung der Angebote mit Anmeldung ist die verlässliche Betreuung für Kinder ab sechs Jahren zwischen 7.30 und 16 Uhr inklusive. Fragen zu allen Angeboten werden unter 0721/133-5671 beim jfbw beantwortet.

Schöne Ferien! Am besten mit uns. Unsere Teamer*innen und wir freuen uns auf euch in 2023!

zurück zu »Angebote«