7. Karlsruher Jugendkonferenz

7. Karlsruher Jugendkonferenz – Beteiligungskultur in Karlsruhe

06. August 2021
Von

Am 10.07.2021 fand die 7. Karlsruher Jugendkonferenz statt. Die Karlsruher Jugendkonferenz ist wesentlicher Bestandteil der Beteiligungskultur in der Stadt Karlsruhe. In den vergangenen Jahren konnten zahlreiche wichtige Anliegen der Jugendlichen, die in Karlsruhe leben, über die Jugendkonferenz in die Stadtgesellschaft und die Kommunalpolitik eingebracht werden.

Im letzten Jahr musste die Karlsruher Jugendkonferenz aufgrund des Pandemiegeschehens abgesagt werden. Jedoch ließen sich jungen Menschen des JuKo-Teams und die Jugendlichen mit Themen für die Jugendkonferenz davon aber nicht unterkriegen. Viele Planungen, Änderungen und das Hoffen auf niedrige Inzidenzen ermöglichten die 7. Karlsruher Jugendkonferenz am 10.07.2021 in der Garten­halle.

11 Themen wurden diskutiert, circa 90 Jugendliche nahmen an der Jugendkonferenz teil. Neben Vertreter*innen der Fraktionen des Karlsruher Gemeinderates nahmen auch zahl­reiche Vertreter*innen von städtischen Ämtern daran teil.

Alle weiteren Informationen zur diesjährigen Jugendkonferenz finden Sie in der pdf-Dokumentation.

zurück zu »Angebote«