24hLauf für Kinderrechte 2021 abgesagt: Termin für kommendes Jahr ist Anfang Juli

21. September 2021

Von

Der 24hLauf für Kinderrechte wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Projektleitung und Geschäftsführung haben Mitte September entschieden, den für Mitte Oktober geplanten Lauf abzusagen. Ein Grund sind die wenigen Anmeldungen von Laufteams: bisher hatten sich 14 Mannschaften angemeldet. Außerdem hätte der Lauf nur als reine Laufveranstaltung durchgeführt werden können, also ohne Rahmenprogramm und andere Nebenschauplätze.

Der 24hLauf wäre in dieser Form nicht das, was er eigentlich ist: ein großes Gemeinschaftserlebnis mit vielen tausend Menschen aller Altersklassen. Das Projektteam ist zuversichtlich, dass ein Lauf im kommenden Jahr stattfinden kann. Dafür gibt es auch schon einen Termin, den man sich im Kalender schon mal vormerken sollte: der Samstag, 9. und Sonntag, 10. Juli 2022. Der Lauf beginnt dann samstags traditionell um 16 Uhr und endet um 16 Uhr.

zurück zu »Angebote«