stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Weihnachtswunschaktion_2020_Update

Weihnachtsfreude verschenken: mit einem Wunschzettel aus dem Rathaus-Foyer

von Marcus Dischinger 25. November 2020

Update: Der Weihnachtswunschbaum wurde in Rekordzeit „geleert“. Alle 121 Wünsche wurden abgepflückt und die ersten Geschenke sind auch schon beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk eingetroffen.

Karlsruher Bürger*innen können sich ab Freitag, 27. November, 11.00 Uhr an der Weihnachtswunschaktion des stja beteiligen.

Ziel ist, Kindern aus Familien mit fünf und mehr Kindern bis 14 Jahre, die Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Sozialgesetzbuch II erhalten, zu beschenken.

Mitmachen ist ganz einfach:

  • Einen der Kinderwunschzettel vom geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer des Rathauses am Marktplatz abhängen. Das Rathaus ist werktags von 08:00-17:30 Uhr geöffnet.
  • Das gewünschte Geschenk im Wert von maximal 20 Euro besorgen.
  • Es bis Donnerstag, den 10. Dezember, werktags in der Zeit von 8:00-17:00 Uhr beim Jugendfreizeit- und Bildungswerk vorbeibringen.

Die Mitarbeiter*innen dort verpacken das Geschenk und leiten es über die Eltern an die Kinder weiter. Es ist bereits die zehnte Weihnachtswunschaktion des stja.

Sollte das Rathaus wider Erwarten für den Publikumsverkehr geschlossen werden müssen, würde ein entsprechender Aushang erfolgen und die Weihnachtswunschzettel könnten dann ebenfalls in der Bürgerstr. 16 aus dem Schaufenster ausgewählt und mitgenommen werden können.



zurück zu »News«