Circo Fantazztico aus Costa Rica zu Gast beim Zirkus Maccaroni
Costa Rica zu Gast: Die Gruppe verbrachte eine Woche bei uns auf dem Zirkusgelände und spielte währenddessen Shows in Rastatt, Nagold und natürlich in Karlsruhe.
Unter der Leitung von Carolina Lilia Cassallas bringen die jungen Artistinnen ein atemberaubendes Zirkus-Theaterstück auf die Bühne. Die Show „El lenguaje de las nubes“ (Die Sprache der Wolken) erzählt die Geschichte einer neugierigen und lustigen Figur, die sich auf ein Abenteuer durch eine lebhafte Nachbarschaft begibt, um den unschätzbaren Wert des Lebens zu entdecken. Diese Inszenierung kombiniert Akrobatik, Tanz und Jonglage zu einem einzigartigen Stück. Rund 150 Zuschauerinnen fieberten begeistert mit und dankten der Gruppe mit Standing Ovations für diesen wunderbaren Abend.
Abgerundet wurde die Woche mit einem Ausflug in die Zirkusfabrik „Henrys“ und mit dem Besuch der Sternwarte des Max-Plank-Gymnasiums, um den Kometen Tsuchinshan-Atlas zu bestaunen, der aktuell die Erde passiert.
Circo Fantazztico ist ein soziales Projekt aus Costa Rica, das sich rein aus Spenden finanziert. Seine Einsatzorte sind die sozialen Brennpunkte der Provinzhauptstadt San Isidro de El General im Süden Costa Ricas. Der Circus versteht sich als Zufluchtsort für viele Kinder und Jugendliche. Sie werden dort in ihrer schulischen Karriere unterstützt und erhalten durch den Beruf desr Zirkusartistin oder Trainer*in eine Perspektive für die Zukunft.