Stadtbahn setzt Zeichen zur SozialRegion Karlsruhe
Die SozialRegion Karlsruhe feiert ihr zehnjähriges Jubiläum und nimmt – wortwörtlich – alle mit. Anlässlich des Jubiläums wurde eine komplette Stadtbahn gestaltet, die seit Kurzem durch die Region fährt. Durch die Vielzahl an Farben und Motiven fällt die Bahn ins Auge und macht manche vielleicht auch neugierig. Durch einen QR-Code an der Bahn können Bürger*innen sich direkt informieren und checken, ob sie das „TICKET ZUM MITMACHEN“ beantragen können.
Zur Info: Im Jahr 2013 startete die SozialRegion mit einer Kooperationsvereinbarung zwischen Stutensee und Karlsruhe und entwickelte sich inzwischen zu einem bundesweit einmaligen Verbund von 16 Städten und Gemeinden. Durch die Karlsruher Pässe wird finanziell schwächeren Menschen die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Die Pässe beinhalten verschiedene Leistungen in Form von Vergünstigungen für die umfangreichen Angebote der teilnehmenden Gemeinden aus den Bereichen Freizeit, Sport, Kultur, Bildung und Mobilität.
Unsere Geschäftsleitung Elisabeth Peitzmeier und Daniel Melchien haben sich letzte Woche mit Bürgermeister Martin Lenz, dem Referenten des Bürgermeisters Faris Abbas, mit Irene Kiefer, der Leiterin von unserer Einrichtung Jugendfreizeit- und Bildungswerk (JFBW), ihrem Stellvertreter Timo Beran und unserem Fachbereichsleiter Jugendverbände Christian Gotzmann im Bahndepot im Betriebshof der Verkehrsbetriebe getroffen, um die beklebte Bahn zu bestaunen.