Jugendhilfeausschuss und das Karlsruher Jugendbeteiligungskonzept

20. Februar 2023

In der Februar-Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurde die dritte Fortschreibung des Karlsruher Jugendbeteiligungskonzepts verabschiedet. Ein zentrales Element dieses Konzeptes sind die verschiedenen Beteiligungsplattformen: die Kinder- und Jugendhäuser, die Jugendverbände, die Jugendforen, der Arbeitskreis der Karlsruher Schülervertretenden (AKS), MyCity.MyPlace., Vollversammlung des stja, die Karlsruher Jugendkonferenz (JuKo) und der JuKo-Check.

In diesem Zuge möchten wir unseren neuen Fachbereichsleiter Jugendverbände und Partizipation Christian Gotzmann (siehe Bild) vorstellen und herzlich willkommen heißen!

In der Sitzung wurde auch u. a. die Erhebung unserer Jugendhilfeplanerin Henrike Litzler mit dem Thema „Auswirkungen der Covid-19-Pandemie 2020-2021 auf die Kinder- und Jugendarbeit im Stadtjugendausschuss e. V. Karlsruhe“, vorgestellt.

Anwesend waren neben unserer Geschäftsführung Elisabeth Peitzmeier und Daniel Melchien, Christian Gotzmann, Henrike Litzler und Irene Kiefer vom JFBW (Jugendfreizeit- und Bildungswerk) auch die Jugendhilfevertreter*innen (Rifat Toplugedik, Franziska Delgado war leider erkrankt) und die Verbandsvertreter*innen.

zurück zu »Angebote«