Minikindergarten im KJH Durlach

Der Minikindergarten ist eine Einrichtung, in der Sie Ihr Kind im Alter von 1,5 bis 3 Jahren an 2-3 Vormittagen bzw. Nachmittagen in der Woche, bis zum Kindergarteneintritt betreuen lassen können.

10 Kinder werden in einer Gruppe von 2 qualifizierten Personen betreut.

Die Kinder haben die Möglichkeit in einem strukturierten Rahmen und Gemeinschaft zu erleben.
Außerdem können sie mit Gleichaltringen in Kontakt treten und somit soziale Kompetenzen zu erlangen. In angeleiteten Spielen erlernen sie verschiedene Fähigkeiten und werden in ihrem Autonomiebestreben unterstützt und begleitet.
Mit Spaß können die Kinder  an der frischen Luft und in unseren Räumlichkeiten spielen oder basteln, malen und lernen.

Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

group

home

Weiherstraße 1, 76227 Karlsruhe

call

+49 721 151 7465

star_border

Schwerpunkt:
Betreuung, Kreativität

schedule
Betreute Spielgruppe
Mo. – Fr. 08.00 – 13.00 Uhr 
Nachmittagsgruppe
Mo., Mi. – Do. 14.00 – 17.30 Uhr 
Datenübertragung an Google → Datenschutz

Neuigkeiten

Laternenumzug des Minikindergartens am 09.11.23

Am Donnerstagnachmittag, 09.11.2023, trafen sich vorm Minikindergarten des Kinder- und Jugendhauses Durlach über 70 Kinder und Erwachsene zum Laternenumzug. Voraus ging ein gesprächiger und fröhlicher Bastelabend, bei dem viele schöne Eulenlaternen entstanden. In den letzten 2 Wochen übten die Kinder im Mini fleißig die Lieder und das Laternenlaufen. Der Laternenumzug…

mehr lesen

Am Donnerstagnachmittag, 09.11.2023, trafen sich vorm Minikindergarten des Kinder- und Jugendhauses Durlach über 70 Kinder und Erwachsene zumLaternenumzug.

Voraus ging ein gesprächiger und fröhlicher Bastelabend, bei dem viele schöne Eulenlaternen entstanden. In den letzten 2 Wochen übten die Kinder im Mini fleißig die Lieder und das Laternenlaufen.

Der Laternenumzug war ein schöner Höhepunkt. Die leuchtend-bunte Schar bewegte sich in Richtung „Alter Friedhof“ mit Singpausen der bekannten Laternenlieder. Am Spielplatz konnten sich alle gemütlich bei Punsch, Glühwein und Hefezopf stärken und verweilen. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und danken allen für das schöne und harmonische Beisammensein.

weniger lesen

13. November 2023 | Von Nadine Mössinger

so erreicht ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein Minikindergarten im KJH Durlach Team

Kontaktanfrage

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.