stja in sozialen Netzwerken (benötigt JavaScript) stja.de Barrierefrei benutzen

Hort im NCO

Herzlich Willkommen im Hort im NCO!
für Kinder ab der 5. Klasse

Im September 2009 wurde im NCO-Club der Hort für ältere Kinder eröffnet. Bis zu 35 Kinder von der fünften bis zur achten Klasse werden von zwei ErzieherInnen mit Unterstützung eines pädagogischen Auszubildenen betreut.

Täglich ab 12.00 Uhr ist der Hort im NCO für die Kinder geöffnet. Das gemeinsame Mittagessen bietet Gelegenheit für Gespräche. Im Anschluß kann der Lernraum zum konzentrierten Arbeiten an den Hausaufgaben und dem Vorbereiten auf Klassenarbeiten genutzt werden. Die Hortmitarbeiter stehen den Kindern dabei unterstützend zur Seite.
Der Tagesablauf sowie die Freizeit- und Projektangebote sind an die Bedürfnisse und Interessen der Altersstufen angepasst.
Das großzügige Gebäude des NCO-Clubs bietet mit seinen verschiedenen Räumen und dem umgebenden Außengelände jede Menge Möglichkeiten zur kreativen und sportlichen Nutzung.

Während der Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien finden im Hort im NCO abwechslungsreiche Ferienangebote statt.

Zu den besonderen Merkmalen des Hort im NCO gehört, dass er sehr flexibel gebucht werden kann. Seine Vorteile sind unter anderem, dass die SchülerInnen altershomogen betreut werden und gezielt auf die Herausforderung des Übergangs von Grund- in weiterführende Schulen eingegangen wird.




Zur Übersicht aller Einrichtungen des stja

Steckbrief

Fabian Berggötz

Delawarestraße 21, 76149 Karlsruhe

+49 721 971 4867

Schwerpunkt:
Betreuung, Bildung

An Schultagen
Mo-Fr  12.00-17.00 Uhr
Ferienbetreuung
Mo-Fr  7.30-17.00 Uhr

Google Maps Karte

So erreicht Ihr uns:

Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Benutze das nebenstehende Kontaktformular, um uns ohne Umstände eine E-Mail zu schreiben. Wir werden Deine E-Mail schnellstmöglich lesen und beantworten.

Vielen Dank,
Dein Hort im NCO Team

Meine Nachricht