stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

kein_raum_fuer_missbrauch

Fachstelle „Kein Missbrauch!“: Programm für das erste Halbjahr 2021 steht fest

von Jessica Roth 24. Dezember 2020

Die Fachstelle „Kein Missbrauch!“ veröffentlicht zum Jahresende ein Schulungsprogramm für das erste Halbjahr 2021. Da die Fachstelle von Januar bis voraussichtlich Mitte Februar nicht besetzt sein wird, wird die erste Schulung erst im März stattfinden können.

Neben bereits bekannten Formaten, wie der Ansprechpersonenschulung, der Freizeitleiter*innenschulung und einer offenen Basisschulung werden weitere Formate wie die Schulung „Aufwachsen in sexualisierten Medienwelten“, ein Informationsabend zur Information zu und Umsetzung von Schutzkonzepten sowie für bereits geschulte Ansprechpersonen den bereits 2020 zum ersten Mal stattgefundenen Informationsabend „Tabuthema sexualisierte Gewalt?“ angeboten.

Daneben bietet die Fachstelle weiterhin nach Absprache In-House-Schulungen bei den Vereinen und Verbänden an. Die Fachstelle „Kein Missbrauch!“ bedankt sich für die rege Teilnahme an den Schulungen in diesem doch sehr ungewissen Jahr 2020 und freut sich darauf, den einen oder die andere von euch auch bei unseren Schulungen 2021 begrüßen zu dürfen! Das gesamte Programm ist zu finden auf www.kein-missbrauch-ka.de.



zurück zu »News«