stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Osterradeln-2021

Die Suche nach dem Ostergold – das Osterradeln der Mobilen Spielaktion

von Marcus Dischinger 28. April 2021

Die Suche nach dem Ostergold – so war das Osterradeln der Mobilen Spielaktion überschrieben. Mit der Aktion wurden die beliebten Rätselhaften Spaziergänge in den vergangenen Monaten ergänzt. Das Osterradeln war genauso erfolgreich: insgesamt machten an vier Tagen 63 Kleingruppen und Familien mit – obwohl das Wetter nicht an allen Tagen mitspielte. Die Touren hatten eine Länge von zehn bis zwölf Kilometern.

Bei der Schatzsuche in der Günther-Klotz-Anlage (Dienstag) waren acht Gruppen trotz Schnee und Kälte unterwegs. Das galt auch für die fünf Gruppen in der Nordstadt (Mittwoch). Bei Sonnenschein machten sich zehn Gruppen am Zündhütle (Donnerstag) auf den Weg. 40 Gruppen waren freitags in und um die Günther-Klotz-Anlage unterwegs. Alle, die mitgemacht haben, waren sehr dankbar für die Spielidee und die Motivation durch die Mobis, das Haus zu verlassen, um sich an der frischen Luft zu bewegen.



zurück zu »News«