stja in sozialen Netzwerken (benötigt JavaScript) stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Neue_Vorsitzende_2017

Neue Führungsspitze des stja gewählt

28. November 2017

Daniel Melchien löst Philipp Wendy als Vorsitzenden des stja ab.

Die Vollversammlung der Jugendverbände wählte am 23. November zudem mit Oliver Hill einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Natascha Roth wurde als Schatzmeisterin des Vereins bestätigt. Neu im Vorstand ist Daniela Unmüßig vom Evangelischen Jugendwerk.

In seiner Rückschau über die vergangenen sechs Jahre stellte Philipp Wendy fest, dass der stja während seiner Amtszeit sowohl nach außen durch die Einführung des neuen Logos sein Gesicht veränderte, als auch nach innen mit der Neubesetzung der Geschäftsführung. Inhaltlich beschäftigten ihn vor allem die Themen Beteiligung, Veränderung der Bildungslandschaft und Ausbau der Ganztagsgrundschule, Prävention sowie die Kooperation von verbandlicher und offener Kinder- und Jugendarbeit.

Philipp Wendy wird dem stja auch weiterhin erhalten bleiben, die Vollversammlung wählte ihn zum Vereinsrevisor für die nächsten zwei Jahre.

Der neue Vorsitzende Daniel Melchien hat sich unter anderem vorgenommen, der politischen Bildung im stja mehr Gewicht zu verleihen und dadurch Kinder und Jugendliche befähigen, sich gegen rechtspopulistische Tendenzen zu behaupten. Er will Lobbyist für die Kinder und Jugendlichen in Karlsruhe sein und die verbandliche Jugendarbeit stärken.



zurück zu »News«