stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

BWLV – Luftsportjugend

Fliegen, der Traum der Menschheit …
… wir, die Luftsportjugend, können diesen Traum verwirklichen. Obwohl Motorflug und Modellflug betrieben werden kann, befinden sich die meisten Jugendlichen in den Segelflugabteilung unserer drei Vereine. Es ist das lautlose, vogelflugähnliche „Dahingleiten“ durch die Lüfte, was uns Jugendliche an dieser Sportart so sehr fasziniert.
Darüber hinaus ist das Segelfliegen durchaus erschwinglich und man kann mit der Ausbildung schon mit 14 Jahren beginnen.
Segelfliegen ist ein Sport, der ohne gut funktionierende Gruppe nicht ausgeübt werden kann. So ist es unbedingt notwendig, dass alle Jugendlichen sich in die Gemeinschaft einfügen und tatkräftig mitarbeiten.
Wen die Fliegerei interessiert und wer uns näher kennenlernen möchte, der kann uns am Wochenende auf dem Segelfluggelände in Rheinstetten besuchen:
Die tollkühnen Jugendlichen in ihren fliegenden Kisten.

Bemerkungen:
Das Vereinsheim befindet sich an der Kreuzung „Schwimmschulweg / Kapellenweg / Kutschenweg“. Zufahrt über den Ortsteil „Silberstreifen“.