stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

Adventjugend & Christliche Pfadfinder Karlsruhe

Wir sind eine christliche Jugendgruppe bestehend aus Schülern, Auszubildenden, Studenten, Arbeitenden, Jugendlichen aus Russland, Kuba, Frankreich, Baden, Schwaben, mal jünger mal etwas älter… kurz gesagt, jeder ist bei uns willkommen.
Gemeinsam verbindet uns unser Glaube an Gott und unsere Begeisterung für sein Wort. In unseren Jugendstunden, samstags je Programm um 16:00Uhr in unserem Jugendraum, denken wir gemeinsam über Fragen des Lebens nach und wie wir unseren Glauben praktisch ausleben können, anschließend essen wir gemeinsam und verbringen Zeit miteinander bei unterschiedlichen Aktivitäten.
Unter der Woche treffen wir uns zu einem Bibel- und Gebetskreis immer dienstags um 19:30Uhr. Dort lesen wir gemeinsam in der Bibel und beten zusammen.
Besondere Höhepunkte sind unsere gemeinsamen Ausflüge in andere Städte und Regionen. Mit vielen Sportbegeisterten in unseren Reihen nehmen wir auch immer wieder an den Fußball- und Volleyballtunieren der Adventjugend teil.

Unsere Pfadfindergruppe, die sich den Namen „Steinadler“ verliehen hat, trifft sich in regelmäßigen Abständen sonntags um 10:00Uhr bis 12:30Uhr zur Gruppenstunde in unserem Jugendraum. Dort lernen wir gemeinsam Gott und seine Schöpfung kennen, beschäftigen uns mit Pfadfindertechniken und haben Spaß bei Sport und Spiel. Das jährliche Highlight des Pfadfinderjahres ist die STEWA (Sternwanderung), bei der wir uns mit all unserem Gepäck aufmachen zu einer mehrtägigen Wanderung zu einem gemeinsamen Pfadfinderlager mit Gruppen aus ganz Baden-Württemberg und manchmal auch Bayern.