stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

Kinderzirkusfestival

Kinderzirkusfestival

Zirkusluft für alle!

Als besonderes Highlight hat sich das Kinderzirkusfestival am Otto-Dullenkopf-Park etabliert. Seit 2004 können sich hier Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren in den Pfingstferien in knapp 30 Zirkusdisziplinen erproben. Sie können in die Rollen von Clowns, Seiltänzer*innen und Zauber*innen schlüpfen oder ihrer Phantasie beim Gestalten von Requisiten und Kostümen freien Lauf lassen.

Mit über 400 Kinder war das Kinderzirkusfestival auch 2016 ein voller Erfolg. In der bunten Zeltstadt gab es Zirkusreporter, die Kinder interviewten und eine eigene Zeitung erstellt haben. Neben beliebten Angeboten zu Akrobatik und Jonglage standen den Kindern und Jugendlichen auch zahlreiche Werkstätten offen, in denen Handpuppen, Zauberschachteln u.v.m. gebastelt wurden. Bei den täglichen Aufführungen präsentierten die Zirkuskinder ihre Kunststücke. Das Abschlussfest mit seinen zahlreichen Bühnendarbietungen und Präsentationen verzauberte Eltern, Verwandte und Freunde gleichermaßen.

Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten mit und ohne vorherige Anmeldung entnehmen Eltern bitte der Webseite www.kinderzirkusfestival.de

Partner

Logo: Mobile Spielaktion
Mobile Spielaktion http://www.mobi-aktion.de/
Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni
Logo: Kinder- und Jugendhaus Durlach
Kinder- und Jugendhaus Durlach

Kontakt

Irmgard Schucker

Timo Herbst

Heike Mühl

+49 721 6649 9240

kinderzirkusfestival.de/

Schwerpunkt:
Betreuung, Bildung, Ferien, Kreativität, Theater, Werkstätten