stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Vollversammmlung_2019

Vollversammlung des stja – Vorstand im Amt bestätigt

von Barbara Ebert 26. November 2019

Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand – bis auf ein Vorstandsmitglied, das nicht mehr zur Wahl antrat, wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder bei der Vollversammlung am 23.11.2019 mit überzeugenden Mehrheiten wiedergewählt und können so ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen.

Der alte und neue Vorsitzende Daniel Melchien gab als Leitziele des Vorstands aus:

  • politische Bildung,
  • die Bekämpfung von Kinderarmut
  • Beteiligung und Mobilität.

Zum  Schwerpunkt „Beteiligung und Mobilität“ zählt die Fortführung der Kampagne #ÖPNVforfree. Das Thema kostenloser ÖPNV für Kinder und Jugendliche war auch eines von acht Themen, die in Diskussionsforen während der Vollversammlung behandelt wurden.

Weitere Themen, die zu einem großen Teil von den Mitgliedsverbänden des stja eingebracht wurden, waren das Ungleichgewicht zwischen Schule und Jugendarbeit, Leistungen an Freizeitbetreuer*innen, die Karlsruher Jugendkonferenz, die Beteiligung von Jugendverbänden beim FEST, die Europäischen Kulturtage, eine Kampagne gegen ein neues Polizeigesetz sowie die Kinderspielstadt Karlopolis.



zurück zu »News«