stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

AWO Jugendwerk_teamer1

Season-Opening – Das Jugendwerk sucht Teamer*innen!

Für die Feriensaison 2021 bildet das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt wieder junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren aus, die kontaktfreudig, flexibel, verantwortungsvoll und reisebegeistert sind und sich vorstellen können, eine Kinder- oder Jugendfreizeit ins In- oder Ausland zu begleiten.
Die Ausbildung beginnt im März 2021, ist absolut kostenfrei und wird bei vielen Studiengängen und Berufsausbildungen als Praktikum anerkannt. Dabei geht es um Themen wie z.B. Freizeitorganisation, Pädagogik, Recht, Erste-Hilfe und vieles mehr. Als Zertifikat erhält man im Anschluss die JULEICA, eine bundesweit anerkannte Qualifikation für Jugendgruppenleiter*innen. Solange aufgrund der Pandemie noch keine persönlichen Treffen möglich sind, wird die Ausbildung online durchgeführt. Das Konzept dazu wurde bereits im letzten Jahr erfolgreich getestet.

Erste Infos gibt es live online beim Season-Opening am 20.02.2021 um 18:00 Uhr. Der Zugangslink ist auf der Homepage www.jugendwerk-awo.de zu finden. Einfach rein klicken und alles rund um die Jugendgruppenleiter*innen-Ausbildung erfahren, Fragen stellen und schon erste Kontakte knüpfen.

Wer möchte, darf aber auch direkt unter www.jugendwerk-awo.de ein Teamer*innen-Formular ausfüllen und ist somit unverbindlich registriert, um alle Infos per E-Mail zu erhalten.

Fragen zur Ausbildung und zum Season-Opening beantworten Luisa Conrad und Aischa Förter-Barth unter der Telefonnummer 0721-35007151.



zurück zu »News«