stja in sozialen Netzwerken stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

2020_stja-7-KA-Jugendkonferenz_Absage

Deine Ideen für Karlsruhe! Jugendkonferenz im Karlsruher Rathaus

von Isabel Kasalo 6. März 2020

!! Die Veranstaltung ist wegen Coronavirus abgesagt !!

Jetzt sind eure Ideen, Wünsche und Anregungen gefragt: Alle Karlsruher Jugendlichen können bei der Jugendkonferenz am Samstag, 14.03.2020, 14 bis 17 Uhr im Karlsruher Rathaus am Marktplatz mit dabei sein und ihre Ideen für Karlsruhe einbringen.

Zum 7. Mal kommen Vertreter*innen aus dem Gemeinderat und Mitarbeiter*innen der Verwaltung mit Jugendlichen ins Gespräch, um gemeinsam ihre Anliegen, Ideen und Forderungen zu diskutieren. Themen werden in diesem Jahr unter anderem sein:

  • Schwimmen für Transmenschen
  • Händetrockner an Schulen
  • Räume für die Parkour- und Skaterszenen
  • Bündnis KAinTicket – die Karlsruher Jugend fährt kostenfrei

Jugendliche können an Themen mitdiskutieren oder selbst welche einbringen. Wer sich im Vorfeld informieren möchte, kann gerne eine Mail an jugendkonferenz@stja.de senden oder sich unter der Telefonnummer 0176 34545713 an Nicolai Börckel von der Fachstelle für Jugendbeteiligung wenden. Die Fachstelle unterstützt in der Nachbereitung und Realisierung der Absprachen.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und zukunftsweisende Ergebnisse zwischen Jugendlichen, Kommunalpolitik und Stadtverwaltung.

Mehr Informationen zur Karlsruher Jungendkonferenz unter: karlsruherjugendkonferenz.de



zurück zu »News«