stja auch in Coronazeiten – kreativ, bunt und vielfältig

27. Mai 2020

Von

stja aktuell Sonderausgabe Mai 2020: bunt und vielfältig in Coronazeiten

 

An dieser Stelle wartet Inhalt auf dich, der von der externen URL www.yumpu.com bezogen wird.

Es gelten die Datenschutz-Richtlinien des Anbieters. Wenn du diesen Inhalt lädst, stimmst du diesen zu. Möchtest Du den Inhalt laden?

Noch nie in der Geschichte des stja mussten die Kinder- und Jugendhäuser geschlossen werden, also eine der tragenden Säulen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Doch die Mitarbeiter:innen beim stja haben schnell reagiert und keativ neue Angebote geschaffen, um für die Jugendlichen auch in einer solch schwierigen Phase da sein zu können.

Entstanden sind vor allem Digitalangebote, aber auch einige neue analoge Angebote, die in Zeiten eines allgemeinen Kontaktverbots den Kindern und Jugendlichen trotzdem die Möglichkeit eröffneten, draußen aktiv zu sein.

In jedem Fall aber zeigt der stja auch in Coronazeiten, wie bunt und vielfältig er ist und wie schnell er sich auf extrem veränderte Situationen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einstellen kann. Wir haben alle Aktivitäten, die in den vergangenen Wochen und Monaten entstanden sind, zusammengefasst.

zurück zu »Angebote«