stja in sozialen Netzwerken (benötigt JavaScript) stja.de Barrierefrei benutzen

stja

News

Bundestagswahl_2017

Deine Stimme zählt – am Sonntag wählen gehen!

So. 24.09.2017

von Barbara Ebert 19. September 2017

Am 24. September ist Bundestagswahl.

Der stja ruft alle jungen Menschen in Karlsruhe dazu auf, am 24. September wählen zu gehen und so über die Zukunft unseres Landes mitzubestimmen.
Das Wahlrecht ist ein hohes Gut, denn es ist eines der wichtigsten demokratischen Grundrechte unserer Gesellschaft. Immer noch gibt es viele Länder auf der Welt, in denen die Menschen nicht demokratisch wählen können.

Daher: Es kommt auf jede Stimme an. Wer nicht zur Wahl geht, überlässt die Entscheidung anderen und verspielt die Chance, Einfluss zu nehmen!

Am 18. September organisierte der stja ein WahlCasino, bei dem sich interessierte Jugendliche ein Bild von den Kandidat*innen und deren Parteiprogrammen machen konnten. Mit 250 Gästen war die Veranstaltung ein voller Erfolg – in jeder Hinsicht ein Full House. Auch die rege Beteiligung an der U18Wahl in verschiedenen Jugendhäusern des stja zeugten nicht von Politikverdrossenheit: Hier geht es zu den Ergebnissen der U18Wahl.

 



zurück zu »News«